Udslopen Seminarraum mieten Hamburg-Winterhude

003a

schulleitung

Silke Hausherr

 

Über die  Idee und wie sie entstanden ist:

Gegründet wurde das udslopen 2013 von Melanie Grunenberg. Melanie hat viele Jahre in großen Konzernen gearbeitet, dabei regelmäßig in langweiligen Meetingsräumen gesessen, schlechten Kaffee getrunken und sich vom Neonlicht an der Decke blenden lassen. Immer wieder fragte sie sich, wie man in dieser Atmosphäre kreativ, effektiv und motiviert arbeiten soll?

2013 hat sie sich dann entschieden, aus dem sicheren Job auszusteigen und ihr "eigenes Ding" zu machen. Daraus ist der udslopen classroom entstanden. "Udslopen" ist plattdeutsch und heißt "ausgeschlafen" und steht für "wach sein im Kopf". Denn das sollte man sein, wenn das Meeting, der Workshop oder das Seminar erfolgreich sein soll. Das udslopen unterstützt Sie dabei mit seiner inspirierenden Atmosphäre, in der kreatives Arbeiten möglich ist und sich jeder wohlfühlen soll. Vor Kurzem sagte eine Teilnehmerin als sie ins udslopen reinkam: "Ist das schön, hier will ich wohnen". Und genau das ist es: 2013 wurde ein Ort zum Wohlfühlen geschaffen, das udslopen mit viel Liebe ins Detail renoviert und schön gemacht.
Das udslopen - ein Herzensprojekt - bis heute.